agata góralczyk : texte

GAPS Diät – Introduction – Tag 4 – Erkältung

Erkältungsnacht

Die ganze Nacht über quälen mich Kopf-, Ohren- und Halsschmerzen. Was gäbe ich für eine Schmerztablette. Ich will aber meine Diät nicht ruinieren. Mit Kamillentee komme ich so bis zum Morgen.

Apfelessigwasser

In den letzten Tagen hatte ich immer wieder einen stark aufgeblähten Bauch. Auf der Seite vom GAPS-Guide wird empfohlen, ca. 10-15min vor jeder Mahlzeit einen EL Apfelessig im warmen Wasser verdünnt zu trinken. Es soll die Produktion von Magensäure stimulieren und der Verdauung helfen.

Im Versuch, vergleiche ich mein Wohlbefinden bei Mahlzeiten mit Apfelessigwasser und ohne. Die Blähungen verschwinden nicht völllig. Das Apfelessigwasser verschafft aber Linderung.

Baden

Zum Abend hin, nach vielen kleinen Schläfchen und einem quälenden Erkältungstag, wird mir wieder kalt. Ich nehme ein Bad. Gegen die Entgiftungserscheinungen kippe ich eine halbe Tasse Meersalz rein. Heiß und müde versinke ich im Bett.

Flickr Foto mcfarlandmo



Eine Antwort zu “GAPS Diät – Introduction – Tag 4 – Erkältung”

  1. […] funktioniert wunderbar. Mit gekochtem Hühnerfleisch und vorher Apfelessigwasser ist es lecker und sehr bekömmlich. Überhaupt ist das Apfelessigwasser eine super […]

Kommentar verfassen

noch mehr: rss | email | twitter